Nachhaltig, fair und regional. Der traditionelle Bauernhof aus der DDR bietet seinen Gästen eine Vielzahl an Möglichkeiten und Aktivitäten. Der Hof wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und lockt Gäste aus nah und fern an. Es werden Hochzeiten organisiert, Geburtstage auf der Kegelbahn gefeiert oder einfach Leckereien im Hofladen gekauft.
Das neue Corporate Design verbindet Tradition und Moderne. Dafür haben wir uns an typischen Verpackungsdesigns der DDR orientiert. Die Herausforderung bestand darin, ein Design für viele verschiedene Bereiche zu finden. Das Logo, das einem Wappen ähnelt, lässt sich leicht reduzieren oder erlaubt es, einzelne Bereiche des Betriebes in den Vordergrund zu rücken.
Das neue Erscheinungsbild
Das neue Corporate Design ist frisch und traditionell zugleich. Die Weizenähren stehen für den hofeigenen Anbau. Abgebildet sind auch Lebensmittel, die auf dem Hof selbst verarbeitet werden. Der Grundriss des Bauernhofs wurde als dekoratives Muster verwendet und kann leicht auf andere Medien übertragen werden.